Damals & Heute

Innenaufnahme große Gaststube
Innenaufnahme große Gaststube

Familiengeschichte

 

Die KandlerAlm gibt es bereits seit 1960 und wurde schon damals als Familienbetrieb geführt,

anfangs von Egidius & Maria Ehrensberger und später übernommen von Peter & Christine Ehrensberger. 

 

Stolz können wir im Jahre 2019 bereits auf 59 Jahre Berggasthaus KandlerAlm zurückblicken.

 

 

 

...wie alles begann

 

1960 - 1965 

Geführt von Egidius und Maria Ehrensberger als Jausenstation im Sommer. 

 

1965 - 1988

Aufgrund der Errichtung des  "Schleppliftes" zur KandlerAlm wurden 35 Sitzplätze geschaffen indem der "Futterstall" oberhalb der heutigen alten KandlerAlm ausgebaut wurde.  

 

1988 

Peter & Christine Ehrensberger erweiterten den Küchenbereich und die Sitzplätze wurden auf 50 Personen ausgebaut.

 

NEUBAU im Jahre 2007

Neubau der KandlerAlm mit zwei gemütlichen Stuben mit Sitzmöglichkeiten für bis zu 105 Personen.

 

2008

Eröffnung der "neuen" KandlerAlm im Dezember 2008 durch Christof Ehrensberger.