Damals & Heute

Innenaufnahme große Gaststube
Innenaufnahme große Gaststube

Familiengeschichte

 

Die KandlerAlm gibt es bereits seit 1960 und wurde schon damals als Familienbetrieb geführt,

anfangs von Egidius & Maria Ehrensberger und später übernommen von Peter & Christine Ehrensberger. 

 

Stolz können wir im Jahre 2019 bereits auf 59 Jahre Berggasthaus KandlerAlm zurückblicken.

 

 

 

...wie alles begann

 

1960 - 1965 

Geführt von Egidius und Maria Ehrensberger als Jausenstation im Sommer. 

 

1965 - 1988

Aufgrund der Errichtung des  "Schleppliftes" zur KandlerAlm wurden 35 Sitzplätze geschaffen indem der "Futterstall" oberhalb der heutigen alten KandlerAlm ausgebaut wurde.  

 

1988 - 2007

Peter & Christine Ehrensberger erweiterten den Küchenbereich und die Sitzplätze wurden auf 50 Personen ausgebaut. 

 

NEUBAU im Jahre 2007

Neubau der KandlerAlm, Eröffnung im Dezember 2008 zu Beginn der Wintersaison 2008/2009.